BAYERNregional
Rottenbuch

Einbruch in Rathaus:

Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum gestrigen Mittwoch nach aufhebeln eines Fensters in die Gemeindeverwaltung Rottenbuch ein und durchsuchten dort sämtliche unversperrten Schränke und Schubladen nach Diebesgut.
Schließlich wurden Bargeld, Briefmarken und sonstige Wertgegenstände im Gesamtwert von etwa 1000 Euro entwendet.
Der Sachschaden beträgt etwa 1000 Euro, da zwei Fenster, eine Türe und ein Schrank beschädigt wurden.
Wer Hinweise auf den oder die unbekannten Täter oder ein eventuell benutztes Tatfahrzeug geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schongau, Tel. 08861/23460, in Verbindung zu setzen.
Dieser Einbruch dürfte in Zusammenhang mit drei weiteren Einbrüchen in Gemeindeverwaltungen in der gleichen Nacht in den Gemeinden Bad Bayersoien, Bad Kohlgrub und Saulgrub stehen. Diese Einbrüche werden von der Polizeiinspektion Murnau bearbeitet.




Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 23.07.2011


Hier in Rottenbuch Weitere Nachrichten aus Rottenbuch und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottenbuch

Rottenbuch

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen