BAYERNregional
Rottenbuch

Verkehrsunfall bei Rottenbuch:

Gestern um 10:20 Uhr war ein 65jähriger australischer Tourist mit seinem Mietfahrzeug auf der B23 von der Echelsbacher Brücke kommend Richtung Peiting unterwegs. Im Ortsteil Achen hielt der Mann kurz rechts neben der Fahrbahn an und fuhr dann zum Wenden wieder nach links auf die Bundesstraße. Dabei übersah er einen von links kommenden ebenfalls 65jährigen Motorradfahrer aus Mering, welcher sein Kraftrad stark abbremste und dabei zu Sturz kam. Er rutschte dann zusammen mit dem Motorrad gegen die linke Heckpartie des PKW und blieb verletzt liegen, während sich das Zweirad löste und noch etwa 40 Meter weiter rutschte und auf dem Grünstreifen zu liegen kam. Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall zunächst lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Murnau verbracht. Inzwischen ist er aber außer Lebensgefahr. Der Australier und seine mitfahrende Ehefrau blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 8000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden beide Fahrzeuge sichergestellt und ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Die B23 war im Bereich der Unfallstelle bis gegen 14:45 Uhr total gesperrt, wobei die Freiwillige Feuerwehr Rottenbuch zur Unterstützung bei den Verkehrsmaßnahmen eingesetzt war.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 22.08.2011


Hier in Rottenbuch Weitere Nachrichten aus Rottenbuch und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottenbuch

Rottenbuch

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen