BAYERNregional
Rottenbuch

Kreuzung übersehen:

Am gestrigen Sonntag mittag, gegen 11:35 Uhr, war eine 32jährige Frau aus Weselberg/Hessen mit ihrem PKW auf der Staatsstraße 2058 in Rottenbuch unterwegs und näherte sich der Kreuzung mit der Bundesstraße 23 im Ortsbereich Rottenbuch.
Dabei übersah sie offenbar die gesamte Kreuzung und fuhr ohne anzuhalten in die B23 ein, wo es zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtberechtigten PKW kam, der von einem 20jährigen Hohenpeißenberger gelenkt wurde.
Bei dem Zusammenstoß wurde der Hohenpeißenberger leicht verletzt, an den beiden PKW´s entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 20000 Euro.

Ebenfalls am gestrigen Sonntag vormittag, nur kurze Zeit vor dem oben geschilderten Verkehrsunfall, hatte es bereits auf der Bundesstraße 17 an der Anschlussstelle Peiting-West gekracht. Ein 47jähriger Mann aus Steingaden war mit seinem PKW auf der Bundesstraße 17 von Steingaden Richtung Peiting unterwegs gewesen und wollte an der Anschlussstelle nach links zum Zubringer zur Umgehungsstraße abbiegen.
Hierbei übersah er einen entgegenkommenden PKW, der von einem 55jährigen Mann aus Peiting in Richtung Steingaden gelenkt wurde.
Die beiden PKW´s wurden jeweils auf der linken Seite beschädigt, es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 11000 Euro, verletzt wurde niemand.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 16.01.2012


Hier in Rottenbuch Weitere Nachrichten aus Rottenbuch und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottenbuch

Rottenbuch

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen