BAYERNregional
Rottenbuch

Motorradfahrerin übersieht einfahrenden Reisebus

Rottenbuch | Ein ausländischer Reisebus, der sich kurz nach der Echelsbacher Brücke offenbar verfahren hatte, wendete am Samstag gegen 13:30 Uhr seinen Bus im Ortsteil Achen unter Zuhilfenahme einer dortigen Hofeinfahrt. Als er aus dieser Einfahrt vorwärts herausfuhr, missachtete er die Vorfahrt der auf der B 23 in nördliche Richtung fahrenden Verkehrsteilnehmer ohne diese jedoch zu gefährden. Zwei Pkw sowie ein Motorradfahrer konnten ihre Fahrzeuge auch gefahrlos abbremsen. Eine dahinter fahrende 45-jährige Motorradfahrerin aus Gersthofen erfasste die Situation jedoch zu spät und bremste mit der Vorderbremse etwas zu stark ab. Dadurch verlor sie die Kontrolle über ihr Kraftrad und kam zu Sturz. Die Maschine und die Fahrerin rutschten weiter prallten dabei noch gegen das Heck des Pkw eines 41-jährigen Landsbergers, der durch den ausfahrenden Reisebus verkehrsbedingt warten musste.
Die Motorradfahrerin wurde leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 1300 Euro.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 02.07.2012


Hier in Rottenbuch Weitere Nachrichten aus Rottenbuch und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottenbuch

Rottenbuch

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen