BAYERNregional
Rottenbuch

Auto landet im Fluss

ROTTENBUCH, Ammermühle (Lkr. Weilheim-Schongau):
Am Mittwochmorgen um kurz vor 08.00 Uhr befuhr eine 19-Jährige mit ihrem Opel die Staatstraße 2058 von Rottenbuch kommend in Richtung Böbing.

Nach den bisherigen Ermittlungen der aufnehmenden Polizeiinspektion Schongau kam die Rottenbucherin mit ihrem Pkw aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit auf der winterglatten Fahrbahn ins Rutschen. Der Pkw schlitterte über die Gegenspur und touchierte im Anschluss den Pfosten eines Vorfahrtsschildes. Der Opel schoss weiter geradeaus und durchbrach eine Baumreihe, diese wie eine Sprungschanze wirkte und den Corsa im weiten Bogen in die Ammer katapultierte. Nach etwa 20 Metern Flug und Überschlag blieb der Pkw auf der Fahrerseite total zertrümmert liegen. Der Gesamtschaden beträgt ca. 4.000,- Euro.

Glücklicherweise konnte sich die Fahrzeuglenkerin selbst aus dem Wrack befreien und in Sicherheit bringen. An der Straße wurde die 19-Jährige von Passanten angetroffen.

Die Rottenbucherin wurde mit mittelschweren Verletzungen und einer Unterkühlung mit dem Rettungshubschrauber Christoph Murnau in die Unfallklinik Murnau geflogen.

Die Bergungsarbeiten wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Rottenbuch mit ca. 15 Mann durchgeführt.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 15.01.2014


Hier in Rottenbuch Weitere Nachrichten aus Rottenbuch und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottenbuch

Rottenbuch

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen