BAYERNregional
Rottenbuch

Tödlicher Verkehrsunfall:

Am Dienstagvormittag, gegen 10.35 Uhr, fuhr eine 56-jährige Frau aus Steingaden mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße 23 von Rottenbuch in Richtung Steingaden. Kurz nach der Abzweigung Schmauzenberg geriet die Frau ohne Fremdbeteiligung aus bisher ungeklärter Ursache mit ihrem Pkw vollständig auf die linke Fahrbahnseite. Dort stieß sie mit einem entgegenkommenden Sattelzug frontal zusammen. Der Sattelzug wurde von einem 27-jährigen Mann aus Garmisch-Partenkirchen in Richtung Rottenbuch gelenkt.

Der Lkw geriet durch die Wucht des Zusammenpralls nach rechts von der Fahrbahn ab, der Pkw wurde ebenfalls nach rechts von der Fahrbahn geschleudert und kam im Straßengraben zum Stehen. Durch die erhebliche Wucht des Anpralls gegen die linke Frontseite des Lkws wurde die Frau so schwer verletzt, dass sie auf der Stelle verstarb. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt und vorsorglich ins Unfallkrankenhaus Murnau verbracht. Am Pkw entstand Totalschaden, die Schadenshöhe dürfte sich auf mindestens 20.000,-- Euro belaufen, die Zugmaschine des Lkws dürfte ebenfalls total beschädigt sein, die Schadenshöhe wird hier auf mindestens 100.000,-- Euro geschätzt.

Die Bundesstraße 23 ist aufgrund der Unfallaufnahme, zu der ein Sachverständiger hinzugezogen wurde, bis jetzt gesperrt. Die Sperrung wird noch bis mindestens 16.00 Uhr dauern. Die Umleitung erfolgt örtlich über die B 17 - Ilgen - Rottenbuch. Nachdem aus dem Dieseltank des Lkws eine nicht bekannte Menge Dieselkraftstoff ausgelaufen war, wurde auch das Wasserwirtschaftsamt Weilheim hinzugezogen. Die Polizeiinspektion Schongau wurde bei der Unfallaufnahme, bei der Umleitung und Bergung der Verunglückten durch die Freiwillige Feuerwehr Rottenbuch unter-stützt.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 25.03.2014


Hier in Rottenbuch Weitere Nachrichten aus Rottenbuch und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottenbuch

Rottenbuch

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen