BAYERNregional
Rottenbuch

Unbekannter setzt nordamerikanische Kornnatter aus

In einem Straßengraben am Rande der Durchgangsstraße (B 23) in Rottenbuch (Lkr. Weilheim-Schongau) ist am Freitagmittag von Passanten eine ungiftige Schlange gefunden worden.

Das knapp 90cm lange Tier war von seinem Besitzer zwischen dem Autohaus und einer sozialen Kindereinrichtung ausgesetzt worden.

Neben der Schlange wurde eine tote „Mausratte“ und insgesamt vier beschädigte Styroporboxen festgestellt. Vermutlich gingen die Boxen beim Wurf in den Straßengraben zu Bruch.

Nachdem nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich weitere ungiftige oder sogar giftige Schlangen in unmittelbarer Nähe verstecken, wurde die Feuerwehr Rottenbuch zur weiteren Absuche alarmiert.

Die etwa eineinhalbstündige Suche auf einem angrenzenden Feld und im Bereich der sozialen Einrichtung verlief negativ.

Vor Ort waren Beamte der Polizeiinspektion Schongau, 20 Mann der Feuerwehr Rottenbuch, der Bürgermeister der Gemeinde und ein Veterinär des Landkreises Weilheim-Schongau.

Die aufgefundene Kornnatter wurde von einem Reptilienhaus in Oberammergau aufgenommen.

Wer sachdienliche Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schongau, Tel. 08861/23460, in Verbindung zu setzen.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 04.04.2014


Hier in Rottenbuch Weitere Nachrichten aus Rottenbuch und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottenbuch

Rottenbuch

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen