BAYERNregional
Rottenbuch

Unverständliches Fahrmanöver:

Am gestrigen Mittwochabend, gegen 18:25 Uhr, fuhr ein 27-jähriger Mann aus Rottenbuch aus der Firmenzufahrt Emter im Gemeindebereich Altenstadt an die Einmündung zur B 472 heran und blieb dort wegen bevorrechtigter Fahrzeuge stehen.
Aus unverständlichen Gründen überholte den Rottenbucher ein 26-jähriger Altenstadter, fuhr an dem wartenden Pkw vorbei und nach links in die B 472 ein, wo es zu einem schweren Zusammenstoß mit dem Pkw einer 36-jährigen Frau aus Rettenbach kam, die mit ihrem Fahrzeug von Schongau auf der bevorrechtigten B 472 in Richtung Westen unterwegs war.

Bei dem Unfall wurden sowohl der Altenstadter als auch die Frau aus Rettenbach schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, der Gesamtsachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 11.000,00 €, nachdem der Pkw der Rettenbacherin auch noch mit dem wartenden Fahrzeug des Rottenbuchers kollidierte, entstand dort ebenfalls noch Sachschaden in Höhe von etwa 500,00 €.
Die B 472 musste für ca. 90 Minuten voll gesperrt werden, die Feuerwehr Altenstadt unterstützte die Polizeiinspektion Schongau durch eine örtliche Umleitung.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 24.07.2014


Hier in Rottenbuch Weitere Nachrichten aus Rottenbuch und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottenbuch

Rottenbuch

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen