BAYERNregional
Rottenbuch

Vorfahrtsverletzung:

Bereits am Vormittag des gestrigen Montags, 18.08.14, gegen 08:50 Uhr, hatte sich in Rottenbuch ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden ereignet.
Ein 24-jähriger Tourist aus Israel war mit seinem Leihfahrzeug auf dem Ölberg in Rottenbuch in Richtung B 23 unterwegs und übersah die Kreuzung anscheinend vollkommen.
Auf der B 23 kam es zu einem Zusammenstoß mit einem von links kommenden, vorfahrtberechtigten Reisebus, der mit 20 Personen, einer Radlergruppe aus Baden Württemberg, besetzt war.
Der unfallverursachende Tourist wurde bei dem Unfall leicht verletzt, sämtliche Insassen des Omnibusses blieben unverletzt.
An dem Pkw war Sachschaden in Höhe von etwa 5.000,00 €, an dem Omnibus der Firma aus Ehingen /Alb-Donau-Kreis Ehingen war Sachschaden in Höhe von etwa 7.000,00 € entstanden.
Der Tourist musste zur Sicherstellung des Bußgeldverfahrens eine Sicherheitsleistung entrichten.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 19.08.2014


Hier in Rottenbuch Weitere Nachrichten aus Rottenbuch und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottenbuch

Rottenbuch

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen