BAYERNregional
Rottenbuch

Zusammenstoß mit Schneepflug auf Höhe des Ölberger Weiher

Schwere Verletzungen erlitt eine Rottenbucherin bei einen Frontalzusammenstoß mit einem Winterdienstfahrzeug.

Die 25-Jährige war am Sonntag gegen 13.40 Uhr zwischen Rottenbuch und Rudersau unterwegs. Im Verlauf einer Rechtskurve rutschte ihr Pkw auf winterglatter Fahrbahn auf die Gegenspur und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Schneepflug, dieser von einem 33-jährigen Altenstadter gelenkt wurde.

Zur Erstversorgung der Fahrzeuglenkerin waren die „Helfer vor Ort“ (HvO), ein Rettungswagen des BRK und ein Notarzt an der Einsatzstelle. Die junge Fahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph Murnau in die BG Unfallklinik Murnau geflogen.

Während den Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Staatsstraße 2058 für ca. 45 min komplett gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich durch die FFW Rottenbuch (20 Mann) umgeleitet.

Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.800,- Euro (wirtschaftlicher Totalschaden).

Das Räumschild wurde nur leicht beschädigt, der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Der unverletzte Winterdienstfahrer konnte nach der Unfallaufnahme seine Fahrt fortsetzen.

| Bei uns veröffentlicht am 01.01.2015


Hier in Rottenbuch Weitere Nachrichten aus Rottenbuch und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottenbuch

Rottenbuch

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen