BAYERNregional
Rottenbuch

Unfall

Gestern um 07:35 Uhr fuhr ein 22-jähriger Augsburger mit seinem Lkw auf der B 23 von Rottenbuch kommend Richtung Peiting. Auf Höhe der Abfahrt Schmauzenberg kam er wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und rutschte nach rechts in den Straßengraben, wo das Fahrzeug steckenblieb. Zum Unfallzeitpunkt war die Fahrbahn leicht schneebedeckt. Nach den polizeilichen Feststellungen war die Fahrgeschwindigkeit einerseits den Straßenverhältnissen nicht angepasst, andererseits wurde auch die zulässige Höchstgeschwindigkeit des Lkw von 60 km/h nicht eingehalten. Der Lkw fuhr nach ersten Erkenntnissen mindestens 70 km/h schnell. Der Fahrer blieb unverletzt, am Lkw und einigen umgefahrenen Pfosten entstand ein Gesamtschaden von rund 1.500,00 €. Nachdem der Lkw von einem Abschleppdienst auf die Straße zurückgezogen worden war, war er wieder fahrbereit.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 02.04.2015


Hier in Rottenbuch Weitere Nachrichten aus Rottenbuch und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottenbuch

Rottenbuch

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen