BAYERNregional
Rottenbuch

Hoher Schaden bei Brand in landwirtschaftlichem Anwesen

ROTTENBUCH, LKR. WEILHEIM-SCHONGAU. Rund 200.000 Euro Sachschaden verursachte ein Brand im Wohnbereich eines denkmalgeschützten Bauernhofes. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich keine Personen im Gebäude. Derzeit können zur Ursache noch keine Aussagen getroffen werden, die Kripo hat die diesbezüglichen Ermittlungen übernommen.

Das Feuer in dem denkmalgeschützten Anwesen wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 21./22. November 2015, gegen 23.20 Uhr von einem Nachbarn bemerkt und über Notruf der Rettungsleitstelle und Polizei gemeldet. Die Feuerwehren aus Rottenbuch, Peiting und Steingaden bekämpften mit rund 60 Einsatzkräften das Feuer im Erdgeschoss des Wohnhauses. Das gesamte Gebäude wurde durch die Brandauswirkungen unbewohnbar. Der Sachschaden ist beträchtlich und dürfte nach ersten Schätzungen rund 200.000 Euro betragen.

Beamte des Kriminaldauerdienstes der Kripo Weilheim waren am Brandort im Einsatz. Nach ersten Feststellungen dürfte das Feuer aus noch unbekannter Ursache im Wohnzimmer ausgebrochen sein. Die weiteren diesbezüglichen Ermittlungen werden am Montag durch das Fachkommissariat geführt.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 22.11.2015


Hier in Rottenbuch Weitere Nachrichten aus Rottenbuch und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottenbuch

Rottenbuch

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen