BAYERNregional
Rottenbuch

Brand in Unterkunft für Asylbewerber

ROTTENBUCH, LKR. WEILHEIM-SCHONGAU. In einer Gemeinschaftstoilette der Asylbewerberunterkunft Rottenbuch, ist es in der Nacht zum Dienstag, 22.12.2015, zu einem Brand gekommen. Ein Asylbewerber und ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes erlitten Rauchvergiftungen. Die Kripo ermittelt.


Gegen 02:45 Uhr wurde ein Brand in der Asylbewerberunterkunft in Rottenbuch per Notruf mitgeteilt. Feuerwehrkräfte, Rettungsdienst und Polizei begaben sich sofort zum Einsatzort. Dort hatten bereits ein Asylbewerber und ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes mit Löscharbeiten in der betroffenen Toilette begonnen, zudem reagierte der Sicherheitsdienst sofort und räumte das mit 87 Personen belegte Gebäude. Feuerwehrkräfte konnten in der Folge den Brand in der Einzeltoilette schnell löschen.

Bei den ersten Löscharbeiten erlitten sowohl der Asylbewerber als auch der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes eine Rauchgasvergiftung und wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Sachschaden an der total verrußten Toilette sowie an den dort befindlichen Einrichtungsgegenständen wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Die Kripo Weilheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit steht die Brandursache noch nicht fest, sicher ist nur, dass das Feuer in der Einzeltoilette der Asylbewerberunterkunft entstanden und eine Einwirkung von außen nicht gegeben ist.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 23.12.2015


Hier in Rottenbuch Weitere Nachrichten aus Rottenbuch und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottenbuch

Rottenbuch

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen