BAYERNregional
Sachsenkam

Eskalierender Nachbarschaftsstreit

Am Mittwoch gegen 12:05 Uhr eskalierte ein langwieriger Streit zwischen einem 77jährigen und einem benachbarten Ehepaar in Sachsenkam.
An dem Tag mußte sich der 77jährige wieder einmal über seinen Nachbarn aufregen, da dieser offenbar sein Motorrad im Garten startete und deshalb angeblich Abgase ins Schlafzimmer des Beschwerdeführers gelangten.
Deshalb beschloss der Mann, auch dem Nachbarn deutlich zu machen wie es ist, wenn Abgase in den Wohnraum gelangen.
Kurzerhand legte er mittels Plastikschlauch und Rohr eine Leitung in das gekippte Toilettenfenster der Nachbarn und befestigte das andere Ende der Leitung am Auspuff seines Motorrollers. Danach ließ er den Roller ca. fünf Minuten laufen und leitete somit die Motorabgase in die Toilette der Nachbarn.
Glücklicherweise war die Nachbarin zu Hause und hatte das unsägliche Treiben bemerkt, so daß niemand die Toilette betrat und es zu keinen Gesundheitsschäden kam.
Die Frau fertigte Fotos vom Geschehen an und verständigte die Polizei. Erst da baute der erboste Nachbar seine Konstruktion wieder ab. Beim Eintreffen der Streife war das Betreten der Toilette kaum möglich, da dort noch dichter „Abgas-Nebel“ hing. Auf die Hinzuziehung der Feuerwehr wurde zunächst verzichtet, da die Geschädigte versuchen wollte, die Abgase durch starkes Lüften aus der Toilette zu bekommen.
Der Verursacher muß sich nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung vor dem Staatsanwalt verantworten.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 09.08.2019


Hier in Sachsenkam Weitere Nachrichten aus Sachsenkam und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Sachsenkam

Sachsenkam

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen