BAYERNregional
Sachsenkam

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 13 zwischen Bad Tölz und Sachsenkam

Heute gegen 11.15 Uhr ereignete sich auf der B 13 zwischen Bad Tölz und Sachsenkam ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Frau lebensgefährlich verletzt wurde.

Ein Räumfahrzeug befuhr die B 13 von Sachsenkam kommend in Richtung Bad Tölz. Etwa bei Kilometer 15,0 näherte sich von hinten ein Citroen Berlingo, der von einem 52 jährigen Warngauer gesteuert wurde und bremste aufgrund des aufgewirbelten Schnees leicht ab. Der 28 jährige Fahrer aus Naundorf/ Sachsen einer wiederum dahinter fahrenden Mercedes-Zugmaschine mit Sattelauflieger erkannte die Situation zu spät, fuhr auf den Berlingo auf und stieß diesen von der Fahrbahn.

Durch den heftigen Anprall wurde die 40 jährige Ehefrau des Berlingo-Fahrers auf dem Beifahrersitz lebensgefährlich, der Fahrer des Berlingo schwer und der Verursacher leicht verletzt. Alle drei wurden in die Asklepios-Stadtklinik eingeliefert.

An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 10000 Euro.

Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet.

Im Einsatz befinden sich die Feuerwehren Greiling und Reichersbeuern, Rettungsdienst und Polizei.

Auf der B 13 wird es noch bis ca. 14.30 Uhr zu Behinderungen kommen.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 13.02.2009


Hier in Sachsenkam Weitere Nachrichten aus Sachsenkam und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Sachsenkam

Sachsenkam

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen