BAYERNregional
Sachsenkam

Tragischer Badeunfall am Kirchsee

Am Donnerstag, 16. Juli 2009, spätabends, konnte ein ca. 50-jähriger Schwimmer aus dem Raum Bad Tölz nur noch tot aus dem Kirchsee geborgen werden.

Um 19.41 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidium Oberbayern Süd die Mitteilung über eine hilflose Person im Kirchsee, Gemeinde Sachsenkam, ein. Die alarmierten Rettungskräfte stellten beim Eintreffen mitten im See eine regungslose Person fest. Die Rettungskräfte konnten die männliche Person mit dem Rettungshubschrauber mittels einer Winde aus dem Wasser bergen und ans Ufer schaffen. Der Notarzt setzte sofort mit der Reanimation ein, der Schwimmer verstarb dennoch wenig später im Krankenhaus. Vor Ort waren die Feuerwehr Sachsenkam, die Wasserwacht Sachsenkam , das BRK Bad Tölz sowie der Rettungshubschrauber aus Murnau.

Die Umstände des Unfalles sowie die Todesursache sind noch unklar. Fremdverschulden scheidet in jedem Falle aus.

Die Kriminalpolizei Weilheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Obduktion soll die Todesursache klären.



Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 18.07.2009


Hier in Sachsenkam Weitere Nachrichten aus Sachsenkam und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Sachsenkam

Sachsenkam

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen