BAYERNregional
Sachsenkam

Gewalt gegen Sachen

Am Samstag, 19.03.2011 wurde in den Abend- und Nachtstunden eine große Kontrollaktion mit Unterstützungskräften der Polizeiinspektion Geretsried und Wolfratshausen im Bereich Sachsenkam und Umgebung durchgeführt.
Aufgrund des sehr großen Andrangs beim Starkbierfest wurde Präsenz vor dem Zelt gezeigt.
Bei 319 kontrollierten Fahrzeugen waren die Fahrzeugführer ohne Alkoholeinfluss. Dass die für die Dauer des Starkbierfestes angeordnete Einbahnstraße vor dem Festzelt für die Besucher offensichtlich wirkungslos ist, zeigen die Zahlen der Verstöße.
35 Verkehrsteilnehmer wurden verwarnt, weitere 284 Verkehrsteilnehmer wurden durch die Präsenz vor Ort von ihrem Vorhaben abgehalten.

Ein bisher unbekannter Besucher des Starkbierfestes hielt es außerdem für besonders spaßig, an einem abgestellten Dienstfahrzeug der Polizei den Heckscheibenwischer abzureißen.
Der Sachschaden beträgt ca. 100.—Euro.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 22.03.2011


Hier in Sachsenkam Weitere Nachrichten aus Sachsenkam und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Sachsenkam

Sachsenkam

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen