BAYERNregional
Sauerlach

Diebesgut bei Fahrzeugkontrolle sichergestellt – BAB A 8, Sauerlach

Am Freitag, 07.03.2014, gegen 10.00 Uhr vormittags, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Verkehrsüberwachung einen VW Bus auf der Salzburger Autobahn (Fahrtrichtung Süden auf Höhe Sauerlach). Den Beamten war das Fahrzeug aufgefallen, da es zusätzlich einen Anhänger, auf dem ein Opel transportiert wurde, angehängt hatte.
Bei der Überprüfung der Insassen gab der Beifahrer, ein 41-jähriger Schlosser aus Rumänien, gegenüber den Beamten an, dass die Taschen, die sich in dem Opel befanden, ihm gehören würden. Dort fanden die Beamten dann hunderte Packungen verschiedener Kosmetikartikel, diverse Bekleidungsstücke sowie verschiedene Alkoholika und Zigaretten.

Bei der Kontrolle des VW Busses fanden die Beamten noch zwei Elektrofahrräder der Marken Wheeler und KTM im Gesamtwert von ca. 4.500 Euro. Auch hier gab der 41-jährige Rumäne an, Besitzer zu sein.

Auf die Frage nach der Herkunft seines Besitzes verwickelte sich der Mann zusehends in Widersprüche. Zunächst gab er an, die Räder auf einem Flohmarkt gekauft zu haben. Dann änderte er seine Angaben dahingehend, dass er nur Überbringer der Räder für einen Landsmann sei. Der 41-jährige Rumäne wurde vor Ort als Tatverdächtiger festgenommen.
Er wurde in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht. Bei seiner Vernehmung am darauffolgenden Tag (08.03.2014) machte er keine weiteren Angaben zur Sache.
Sämtliche sichergestellten Gegenstände konnten bislang keiner Straftat zugeordnet werden. Der Staatsanwalt ordnete die Entlassung des Tatverdächtigen an.


Polizei München | Bei uns veröffentlicht am 12.03.2014


Hier in Sauerlach Weitere Nachrichten aus Sauerlach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Sauerlach

Sauerlach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen