BAYERNregional
Scheuring

Aufmerksame Bankangestellte

Scheuring - Aufmerksam verhielt sich eine Mitarbeiterin der Raiffeisenbank als sie am Donnerstag 31.05.12 einen verdächtigen Telefonanruf erhielt.

Der Mann gab sich als Kunde der Filiale aus und teilte ihr mit, dass er während eines Urlaubes in der Türkei verhaftet worden sei. Zur Abwendung seiner Inhaftierung wäre eine Kaution in Höhe von 4300 Euro erforderlich, welche im Rahmen einer Notfallüberweisung auf ein türkisches Konto transferiert werden sollten.

Kurz darauf erhielt die Bankangestellte eine Faxmitteilung aus der Türkei. Darin waren die Personalien des Kunden sowie das türkische Empfängerkonto (Rechtsanwaltskanzlei) vermerkt.

Die Bankangestellte wurde misstrauisch und setzte sich mit der Ehefrau des Bankkunden in Verbindung und konnte den Schwindel klären.

Wie die Täter an die Bankverbindungsdaten des Ehepaares gelangten, bleibt ungeklärt. Ein finanzieller Schaden ist Dank der Umsichtigkeit nicht entstanden.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 04.06.2012


Hier in Scheuring Weitere Nachrichten aus Scheuring und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Scheuring

Scheuring

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen