BAYERNregional
Scheuring

Kajak - Besitzer gesucht

Scheuring - Ein herrenloses Kajak löste gestern einen Einsatz von Polizei und Wasserwacht aus. Eine Radfahrerin hatte, am späten Vormittag, auf dem Lech bei Scheuring ein Kajak treiben sehen und die Polizei verständigt. Mehrere Einsatzkräfte der Landsberger Polizei und der verständigten Wasserwachten aus Landsberg und Mering suchten daraufhin den Lech zwischen den Staustufen 19 (Zollhaus) und 20 (Scheuring) ab. Auch die Uferbereiche wurden kontrolliert. Hinweise auf einen Unglücksfall (verlassener Pkw, herrenlose Bekleidung, Paddel oder ähnliches) fanden sich allerdings nicht. Eine Kontrolle des Rechens des nahgelegenen Kraftwerks ergab auch keine neueren Erkenntnisse. Einer Spaziergängerin war ein solches Kajak bereits am Dienstag in der Nähe aufgefallen.

So wird vermutet, dass sich das Kajak in der Nacht des Unwetters am Wochenbeginn irgendwo losgerissen hat und abgetrieben wurde.

Bei dem Kajak handelt es sich um einen orangefarbenen Ein-Sitzer, Combi 400, extrem, ohne Zubehör. Das Kajak wird derzeit verwahrt.

Wer Hinweise zu dem Kajak geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Landsberg am Lech in Verbindung zu setzen.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 25.08.2012


Hier in Scheuring Weitere Nachrichten aus Scheuring und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Scheuring

Scheuring

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen