BAYERNregional
Scheuring

Scheuring - Radfahrer und Leichtkraftrad zusammengestoßen


Am Dienstag, 11.08.15, 20.00 Uhr, war ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer aus Egling auf der Verbindungsstraße vom Zollhaus in Richtung Scheuring unterwegs. In einer Rechtskurve geriet er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf die linke Fahrbahnseite.

Gleichzeitig kam ihm ein 53-jähriger Radfahrer aus Untermeitingen entgegen.
Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen Fahrrad und Leichtkraftrad, durch den beide Fahrzeuge und Fahrzeuglenker in die angrenzende Wiese geschleudert wurden.

Der Radfahrer wurde mit schweren Kopfverletzungen und Frakturen mit einem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Murnau geflogen. Der Leichtkraftradfahrer und sein 18-jähriger Sozius wurden leichter verletzt in das Klinikum Landsberg eingeliefert.

An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 2.000,-- €.
Zur Klärung des genauen Unfallablaufes wurde durch die Staatsanwaltschaft Augsburg ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Die Fahrbahn war bis gegen 23.00 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr Scheuring leuchtete die Unfallstelle aus.



Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 12.08.2015


Hier in Scheuring Weitere Nachrichten aus Scheuring und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Scheuring

Scheuring

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen