BAYERNregional
Schliersee

Schwerer Skiunfall

Am 09.03.2018 ereignete sich im Skigebiet Spitzingsee, Gemeindebereich
Schliersee, ein schwerer Skiunfall.
Ein 20-jähriger Penzberger befuhr dort gegen 14.20 Uhr die Verbindung vom sog.
„Osthang“ in Richtung „Untere Firstalm“. Am Ende des Ziehweges bog er nach rechts
in freies Skigelände ab. Nach einem kurzen Steilstück, das einer unübersichtlichen
Geländekuppe folgt, fuhr er ungebremst auf einen quer verlaufenden Ziehweg und
kam dabei zu Sturz. Nach dem Aufprall rutschte er noch auf der Piste weiter, bis er
regungslos liegenblieb.
Beim Sturz zog er sich schwerste Kopf- und diverse innere Verletzungen zu.
Nach Erstbehandlung vor Ort wurde er mit dem Rettungshubschrauber in das
Klinikum Rechts der Isar zur weiteren Behandlung verbracht.
Heute Nachmittag ist der Penzberger an seinen schweren Verletzungen verstorben.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 12.03.2018


Hier in Schliersee Weitere Nachrichten aus Schliersee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schliersee

Schliersee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen