BAYERNregional
Schliersee

Münchner verliert Kontrolle

Am 08.12.2018 gegen 05:00 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst über einen Verkehrsunfall mit vermutlich verletzten Personen in Schliersee informiert.
Der involvierte Pkw bzw. vielmehr der automatische Notfallassistent und das angebundene Call-Center hatten sich selbstständig beim Rettungsdienst gemeldet und den Verkehrsunfall sowie die Unfallörtlichkeit mitgeteilt.
Vor Ort bot sich den Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ein Trümmerfeld. Der Pkw war an einem Gartenzaun entlang geschrammt und hatte schlussendlich einen Lichtmasten gerammt.
Der Fahrer, ein 51-jähriger Mann aus München, hatte augenscheinlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war verunfallt. An dem Pkw entstand durch den Unfall ein Totalschaden.
Da die eingesetzten Beamten des Einsatzzug aus Rosenheim Alkoholgeruch bei dem Münchner wahrnahmen, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Hierbei wies der Mann eine Atemalkoholkonzentration von über einem Promille auf und es wurde eine Blutentnahme im Klinikum Agatharied durchgeführt.
Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und der mehrmonatige Entzug seiner Fahrerlaubnis.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 09.12.2018


Hier in Schliersee Weitere Nachrichten aus Schliersee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schliersee

Schliersee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen