BAYERNregional
Schliersee

22-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss zur Fahrtauglichkeitsüberprüfung

Am Mittwoch, den 27.03.2019, gegen 10:15 Uhr kontrollierten Beamte der Miesbacher Polizeiinspektion einen 22-Jährigen mit seinem Opel in der Bayrischzeller Straße in Schliersee, Ortsteil Neuhaus. Im Zuge der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Cannabis. Schlussendlich räumte der 22-Jährige aus Bayrischzell auch ein, dass er vor Fahrtantritt einen Joint mit Marihuana konsumierte.
Die Fahrt war noch an Ort und Stelle für den Fahrzeugführer vorbei. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt. Er muss mit einer Geldbuße von mindestens 500,- Euro, zwei Punkten in Flensburg sowie einen Monat Fahrverbot rechnen.
Ebenfalls wird die Fahrerlaubnisbehörde über den Vorfall informiert. Immerhin hatte war der 22-Jährige gerade auf dem Weg dorthin, da er dort einen Termin zur medizinisch-psychologische Untersuchung hatte. Grund hierfür war, dass der Fahranfänger bereits in der Vergangenheit mehrfach negativ im Straßenverkehr wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen und Alkohol am Steuer auffiel. Nun droht ihm der Entzug seiner Fahrerlaubnis.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 27.03.2019


Hier in Schliersee Weitere Nachrichten aus Schliersee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schliersee

Schliersee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen