BAYERNregional
Schliersee

Wanderer schlägt in Schliersee auf Mountainbiker ein

Völlig unvermittelt schlug ein bislang unbekannter Täter am 11.08.2019 in Schliersee auf einen entgegenkommenden Mountainbiker ein, so dass dieser zu Sturz kam und sich nicht unerheblich verletzte. Gegen 12:00 Uhr befuhr der 33jährige Weyarner mit seinem Bike die Forststraße aus Richtung Kreuzbergalm kommend in Richtung Hennereralm. Einige hundert Meter unterhalb der Kreuzbergalm kam dem Radler dann ein Wanderer in weiblicher Begleitung bergaufwärts entgegen. Als der Biker an dem Mann vorbeifahren wollte, trat der Wanderer dann immer weiter auf seiner Fahrspur, so dass dieser seine Fahrt verlangsamen musste. Der Bergsteiger ging weiter auf den Radler zu und drängte ihn weiter in Richtung dem Rand der Forststraße, ehe er ihm dann völlig unvermittelt und ohne etwas zu sagen mit der rechten Faust auf die linke Gesichtshälfte schlug. Durch den Schlag kam der Mountainbiker zu Sturz und blieb neben der Forststraße liegen. Er erlitt durch den Schlag eine blutende Platzwunde im Gesicht, sowie diverse Abschürfungen und Prellungen durch den Sturz, welche im Anschluss im Krankenhaus Agatharied behandelt werden mussten. Außerdem wurde auch sein Fahrrad erheblich beschädigt. Der Wanderer ließ den Verletzten einfach auf der Forststraße liegen und setzte, nach einem kurzen Streitgespräch seinen Weg in Richtung Kreuzbergalm fort. Eine Fahndung nach dem Täter mit mehreren Polizeistreifen auf beiden Bergseiten verlief im Anschluss leider ergebnislos. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: ca. 40 alt, ca. 1 ,90 m groß, sehr muskulös, schwarzhaarig, bekleidet mit einem blauen T-Shirt, kurzer Hose, blau/grauen Schuhen und Rucksack. Der Mann sprach hochdeutsch. Die Polizeiinspektion Miesbach bittet Zeugen die Hinweise zu dem Vorfall oder dem unbekannten Täter geben können, sich unter 08025/299-0 bei der Polizeiinspektion Miesbach zu melden.



Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 12.08.2019


Hier in Schliersee Weitere Nachrichten aus Schliersee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schliersee

Schliersee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen