BAYERNregional
Schliersee

Großfeuer zerstört Mehrfamilienhaus

SCHLIERSEE, LKR. MIESBACH. Ein Mehrfamilienhaus mit sieben Wohnungen wurde am Dienstagnacht, 07. Juli 2009, ein Raub der Flammen. Die Bewohner konnten ihre Wohnungen unverletzt verlassen.


Um 02.51 Uhr ging bei der Einsatzzentrale die Mitteilung über den Brand eines Wohnhauses ein. Innerhalb weniger Minuten brannte der Dachstuhl lichterloh. Ein 43-jähriger Bewohner des Hauses hatte ein lautes Geräusch gehört und beim Blick aus dem Fenster den Feuerschein festgestellt. Er verständigte die sich noch im Haus befindlichen vier Mitbewohner, darunter ein Kind, und verließ das Anwesen. Kurz darauf waren die Feuerwehren der Umgebung vor Ort.

Die über Hundert Feuerwehrleute konnten das Feuer zwar eindämmen, den Einsturz des Dachstuhls aber nicht verhindern. Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Rosenheim waren noch in der Nacht an der Brandstelle. Der Sachschaden wird auf ca. 500000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist derzeit ungeklärt. Am Morgen übernahmen die Brandsachbearbeiter der Kripo Miesbach die weiteren Ermittlungen. Sie werden unterstützt von einem Sachverständigen des Bayerischen Landeskriminalamtes.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 08.07.2009


Hier in Schliersee Weitere Nachrichten aus Schliersee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schliersee

Schliersee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen