BAYERNregional
Schliersee

Schwerer Fahrradunfall am Spitzingsee

Gestern am 16.07.2009 ereignete sich gegen 15:00 Uhr am Spitzingsee in Fahrtrichtung Forsthaus Valepp ein schwerer Radunfall. Ein 13-jähriger Sprachschüler aus Russland war zusammen mit einer Gruppe auf einer Mountainbiketour unterwegs. Einige hundert Meter nach der Albert-Link-Hütte kam der Junge, aufgrund eines Fahrfehlers, auf einer Gefällstrecke neben die asphaltierte Fahrbahn und blieb mit seinem Vorderrad im Schlamm steckten. Dadurch überschlug er sich und stürzte auf die Fahrbahn. Durch diesen Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu, so dass er mit einem Rettungshubschrauber in einer Münchener Krankenhaus geflogen werden musste. Zum Glück hat der Junge aber einen Fahrradhelm getragen, denn sonst wäre der Unfall wohl wesentlich schlimmer ausgegangen.




Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 18.07.2009


Hier in Schliersee Weitere Nachrichten aus Schliersee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schliersee

Schliersee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz