BAYERNregional
Schliersee

Person in Schliersee eingebrochen

Am Donnerstag den 07.01.2010 ging gegen 13:45 Uhr bei der Einsatzzentrale der Polizei eine Meldung über eine eingebrochene Person auf dem Schliersee ein.

Ein 66-jähriger Gröbenzeller brach auf der Westseite des Sees auf Höhe des Campingplatzes in das Eis ein.

Kräfte des Bayrischen Roten Kreuzes, der Polizei, sowie der FFW Schliersee waren daraufhin zur Unglücksstelle unterwegs. Ein Rettungshubschrauber befand sich auf Anflug.

Der Gröbenzeller war jedoch bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte befreit worden. Er erlitt glücklicherweise, bis auf eine geringe Unterkühlung, keinerlei Verletzungen.

Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang an die Verantwortung der Bürger. Das Betreten einer Eisfläche eines offenen Gewässers ist stets mit unkalkulierbaren Risiken verbunden und sollte im Zweifelsfall unterbleiben.

Es wird diesbezüglich darauf hingewiesen, dass eine Freigabe der Eisfläche des Schliersees von behördlicher Seite aus, aus o.g. Grund nicht erfolgt. Das Betreten der Eisfläche ist daher stets auf eigene Gefahr. Eine Beschilderung weist die Bürger diesbezüglich darauf hin.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 08.01.2010


Hier in Schliersee Weitere Nachrichten aus Schliersee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schliersee

Schliersee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen