BAYERNregional
Schliersee

Verkehrsunfall in Schliersee / Vortäuschen einer Straftat

Am 10.01.2010, gegen 03.30 Uhr ereignete sich in Schliersee, Hennererstr. ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten Fahrzeug und drei leicht verletzten Personen.

Ein 23-jähriger Haushamer befuhr mit seinem Honda die Hennererstr. und kam aufgrund Glatteis von der Fahrbahn ab. Er rutschte nach rechts in das Bachbett, worauf sich der Pkw überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Mit im Fahrzeug waren seine 19-jährige Freundin und eine derzeit unbekannte Mitfahrerin aus Schliersee. Alle drei Insassen wurden leicht verletzt.

Am Vormittag des 10.01.2010 teilte eine Wandergruppe den im Bachbett liegenden Pkw mit. Die Polizei versuchte gerade den Fahrer zu ermitteln und hatte bereits mehrere Anlaufstellen überprüft, als am späten Vormittag ein junger Mann mit seiner Freundin auf der Polizeiwache Miesbach erschien und einen Diebstahl seines Pkws anzeigen wollte.

In den Vernehmungen räumten Beide schließlich ein, dass sie sich die Geschichte mit dem Diebstahl ausgedacht hatten, um somit den Konsequenzen des Unfalls zu entgehen.

Den 23-jährigen Haushamer erwartet nun eine Anzeige wegen Vortäuschens einer Straftat, unerlaubtem Entfernens vom Unfallort und fahrlässige Körperverletzung nach einem Verkehrsunfall. Die Freundin erwartet ebenfalls eine Strafanzeige wegen Vortäuschens einer Straftat.

Der 19 Jahre alte Honda wurde totalbeschädigt, Sachschaden ca. 500,- Euro. Es entstand kein Fremdschaden.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 11.01.2010


Hier in Schliersee Weitere Nachrichten aus Schliersee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schliersee

Schliersee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen