BAYERNregional
Schliersee

Unterschlagung am Spitzingsee

Am Montag, den 11.01.10 lieh sich bei einem Schiverleih am Spitzingsee eine Gruppe von 5 Personen (4 Männer und eine Frau) Schiausrüstung aus. Es handelte sich um 5 Paar Schi, 5 Paar Schistöcke und 5 Paar Schischuhe. Am 11.01.10 und am 12.01.10 wurden die ausgeliehenen Sachen immer wieder abends zurück gebracht.

Am Abend des 13.01.10 wurden die Sachen nicht mehr zurück gebracht. Auffällig an diesem Tag war, dass die Frau tagsüber mehrfach im Leihgeschäft war. Wie sich nachträglich herausstellte, war es ihr gelungen, die Straßenschuhe der Gruppe aus dem Geschäft mitzunehmen. Dies weist darauf hin, dass hier vorsätzlich die ausgeliehenen Gegenstände unterschlagen wurden.

Die 40jährige Betreiberin des Schiverleihs beklagt einen Schaden von ca. 3000 €.

Den Leihvertrag unterschrieb ein kleinerer ca. 45jähriger Mann, der sich mit einem litauischen Pass auswies. Zwei der Männer waren relativ groß. Die ca. 30jährige Frau hatte eine zierliche Figur und längere schwarze Haare.


Die Gruppe könnte sich hier in der Nähe eingemietet haben. Eine Nachfrage bei den Beherbergungsbetrieben am Spitzingsee war negativ. Über ein Fahrzeug, mit dem die Gruppe unterwegs war, ist nichts bekannt. Hinweise bitte an die PI Miesbach.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 15.01.2010


Hier in Schliersee Weitere Nachrichten aus Schliersee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schliersee

Schliersee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen