BAYERNregional
Schliersee

Verkehrsunfall mit 2 verletzten Radfahrern in Neuhaus

Am Samstag, den 12.06.2010 gegen 08.20 Uhr, wollte eine 68-jährige Schlierseerin mit ihrem VW Tiguan von der Taubensteinstraße in die Bayrischzellerstraße einfahren.


Sie übersah dabei zwei 45- und 49-jährige Radfahrer aus Grünwald, die auf der Bayrischzellerstraße in Richtung Aurach unterwegs waren. Beide Fahrradfahrer kollidierten mit dem Pkw, wobei sich der 45-jährige lebensgefährliche Verletzungen zuzog und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach München geflogen wurde. Der 49-jährige kam mit leichteren Blessuren davon und wurde vom Rettungsdienst in das KKH Agatharied verbracht. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock und musste von ihrem Hausarzt behandelt werden.


Am Einsatzort war auch der Polizeihubschrauber, der Luftaufnahmen von den Unfallstelle fertigte. Die Bundesstraße 307 war in der Zeit von 08.45 – 11.00 Uhr komplett gesperrt. Die FFW’en Schliersee und Neuhaus übernahmen die Absicherung der Unfallstelle und die Umleitung des Verkehrs. Die FFW war mit 21 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen vor Ort.


Die Staatsanwaltschaft ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an. Der Pkw und die beiden Fahrräder wurden sichergestellt und abgeschleppt.


Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro, an den hochwertigen Fahrrädern ein Schaden in Höhe von ca. 4000 Euro.


Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 14.06.2010


Hier in Schliersee Weitere Nachrichten aus Schliersee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schliersee

Schliersee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen