BAYERNregional
Schliersee

Auf Blondinen reingefallen

Am Donnerstag, 24.03.2011 gegen 23:30 Uhr meldete sich über Notruf ein betrunkener 20jähriger aus Riedering und teilte mit, dass ihm beim „Spinnradl“ am Spitzing von Blondinen 150 Euro geklaut wurden.

Beim Eintreffen der Polizei konnte der 20jährige im Eingangsbereich tatsächlich vier Blondinen zeigen, die als Täterinnen in Betracht kamen.
Die Blondinnen aus dem Raum Chiemsee bestritten jegliche Tathandlung.

Nachdem die Angaben des 20jährigen doch etwas fragwürdig waren, wurden die Blondinen entlassen.

Kurz darauf kam ein anderer junger Mann auf die Polizeibeamten zu und sagte, dass er eine der Blondinen kenne und „die manchmal etwas komisch ist“. Daraufhin gingen die Polizisten zu den Blondinen, die gerade zum Parkplatz gingen, um nochmal ein Gespräch zu führen.

Kurz vor dem Zusammentreffen setzte sich eine 17jährige Prienerin hinter einen Pkw zum Austreten. Von der Polizei wurden die Blondinen nochmals zum Eingang der Diskothek gebeten. Beim Nachschauen hinter dem Pkw wurde genau an der Pinkelstelle ein 100-Euro-Schein und ein Personalausweis einer fremden jungen Frau gefunden, worauf die 17jährige festgenommen wurde. Schon nach einem kurzen Gespräch im Polizeifahrzeug gab sie den Diebstahl zu.

Die zweite Täterin, die den 50er hatte, wollte sie nicht benennen. Die drei anderen Blondinen wurden ebenfalls zur PI Miesbach gebeten. Bei den Vernehmungen stellte sich heraus, dass eine zweite 17jährige Prienerin die 50 Euro genommen hatte. Sie verweigerte aber stets die richtige Angabe ihrer Personalien. Sogar als sie von ihrer Freundin (18 Jahre/Prien) mit dem Vornamen angesprochen wurde, sagte sie: „Wer ich, meinst du mich?“.

Bald darauf wurde im Pkw in einer Ritze der Rücksitzbank der Personalausweis der 17jährigen Prienerin aufgefunden, weiter noch eine gestohlene Scheckkarte und noch ein vermutlich gestohlener Personalausweis.
Die 18jährige Fahrerin aus Samerberg, die die drei Prienerinnen nur aus entfernter Bekanntschaft mitnahm, konnte die Verhaltensweisen der beiden 17jährigen nicht fassen.

Letztlich stellte sich der Sachverhalt so dar, dass der 20jährige Riederinger bereits zuvor Avancen für eine der 17jährigen Prinerinnen zeigte.
Im weiteren Verlauf gab er den zwei 17jährigen seinen Geldbeutel und sagte, sie sollen etwas zu trinken besorgen. Nach kurzer Zeit kamen die zwei 17jährigen zurück und sagten, dass sie nichts bekommen hatten und gaben den Geldbeutel zurück. Hier fiel dem 20jährigen dann trotz seines Alkoholkonsumes auf, dass eben die 150 Euro fehlten.
Mit einem der fremden Personalausweise veschafften sich die 17jährigen Zugang ins „Spinnradl“, wobei ihnen die 18jährige Prienerin noch Hilfe leistete.

Der 50-Euro-Schein wurde nicht mehr aufgefunden, die 17jährige, die den 50-Euro-Schein nahm, verweigerte jegliches Gespräch.

Es wurden diverse Anzeigen wegen Diebstahles, Unterschlagung, Ausweismissbrauch und falscher Namesangabe angezeigt.

Auf die Frage an die 100-Euro-Täterin, warum sie es gemacht habe, antwortete sie: „Ja mei, wenn der so bläd is und uns sein Geldbeitl gibt.“

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 27.03.2011


Hier in Schliersee Weitere Nachrichten aus Schliersee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schliersee

Schliersee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen