BAYERNregional
Schliersee

Kellerbrand in Schliersee

Am 10.04.11 gegen 23.55 Uhr wurde der Integrierten Rettungsleitstelle in Rosenheim ein Kellerbrand in Schliersee, Blumenstraße, mitgeteilt.

Nach ersten Ermittlungen entzündeten sich im Keller eines Mehrfamilienhauses etliche ölgetränkte Lappen, welche zum Lasieren von Holzoberflächen benutzt wurden, selbstständig. Aufgrund dessen kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Durch das schnelle Handeln einer 22-jährigen Mieterin und eines 58-jährigen Mieters wurde schlimmeres verhindert. Die beiden Hausbewohner nahmen den Rauchgeruch wahr und verständigten sofort die Feuerwehr. Diese konnte die brennenden Lappen, welche in einem Plastikeimer aufbewahrt wurden, ablöschen und ins Freie bringen. Aufgrund dessen entstand kaum Sachschaden. Verletzt wurde durch die Rauchentwicklung niemand.

Die Feuerwehren Schliersee, Neuhaus und Spitzingsee waren mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 11.04.2011


Hier in Schliersee Weitere Nachrichten aus Schliersee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schliersee

Schliersee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen