BAYERNregional
Schliersee

Brand durch Nachttischlampe – 89-Jährige verstorben

SCHLIERSEE, LKR. MIESBACH. Eine 89-jährige Frau verstarb bei einem Brand in ihrem Zimmer in Schliersee vermutlich an den Folgen einer Kohlenmonoxidvergiftung. Ein Angehöriger eines Pflegedienstes fand die Tote am heutigen Montagvormittag, 09.05.2011.

Die allein lebende Seniorin hatte wie üblich eine Nachttischlampe neben dem Bett eingeschaltet gelassen. Irgendwann in der Nacht von Sonntag, 08.05.2011, auf Montag fiel die Lampe dann auf das Bett im Bereich des Kopfkissens und steckte dieses in Brand. Offenbar hatte die 89-Jährige das Feuer noch bemerkt und war aufgestanden. Sie war anschließend aber neben dem Bett zusammengebrochen und verstarb vermutlich an den Folgen der erlittenen Kohlenmonoxidvergiftung. Das Feuer war später von alleine wieder ausgegangen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizeistation Miesbach geführt. Ein Fremdverschulden kann die Kripo nach derzeitigem Stand ausschließen.




Polizei | Bei uns veröffentlicht am 10.05.2011


Hier in Schliersee Weitere Nachrichten aus Schliersee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schliersee

Schliersee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen