BAYERNregional
Schliersee

Doppelhaushälfte durch Brand und vorangegangene Explosion vollständig zerstört - neue Erkenntnisse der Polizei -

SCHLIERSEE, LKR. MIESBACH. Wie berichtet war durch eine Explosion und den anschließenden Brand eine Doppelhaushälfte in Neuhaus am gestrigen Donnerstag, 12.01.2012, zerstört worden. Offenbar wurde das Unglück von der 35-jährigen Bewohnerin selbst herbeigeführt, denn dies drohte sie unmittelbar vor der Explosion an. Im Laufe des Nachmittages wurde eine weibliche Leiche in dem total zerstörten Haus gefunden, es ist davon auszugehen, dass es sich dabei um die 35-Jährige handelt.

Derzeit sind Beamte der Kriminalpolizei Miesbach zusammen mit einem Sachverständigen des Bayerischen Landeskriminalamtes am Tatort, um Ursachenforschung zu betreiben und Spuren zu sichern. Der entstandene Sachschaden an dem Haus wird auf 300.000 Euro geschätzt.

Die drei Kinder des Ehepaares befinden sich unter der Obhut des Jugendamtes und werden fachlich betreut.

Im Laufe des Tages soll bei einer Obduktion im Münchner Institut für Rechtsmedizin neben der endgültigen Identifizierung der Toten auch die Todesursache geklärt werden.

Dem 34-jährigen Ehemann, der sich zur Zeit der Explosion nicht in der Nähe des Tatortes befunden hatte, werden bezüglich dieses Schadensereignisses seitens der Polizei keine strafrechtlichen Vorwürfe gemacht. Ungeachtet dessen, laufen die Ermittlungen gegen ihn wegen des Vorfalles Ende Dezember 2011 natürlich weiter.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 14.01.2012


Hier in Schliersee Weitere Nachrichten aus Schliersee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schliersee

Schliersee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen