BAYERNregional
Schliersee

Auslaufender Dieselkraftstoff in Schliersee/Spitzingsee

Am 13.08.2012 gegen 10.00 Uhr betankte ein 62-jähriger Ingenieur in Schliersee, Ortsteil Spitzingsee, einen dieselbetriebenen Kompressor von einer mobilen Betankungsanlage aus. Während des Tankvorgangs entfernte sich der 62-Jährige, aus Rheinland-Pfalz stammende. Als der Tank des Kompressors voll war, löste der automatische Mechanismus nicht aus und das Diesel lief weiter. Dadurch kam es zum Überlaufen und es drangen ca. 150 l Diesel in das Erdreich ein. Aufgrund der Nähe des Schadensortes zu einem Zulauf zum See, wurde durch die alarmierte Feuerwehr Schliersee und Spitzingsee das Wasserwirtschaftsamt Rosenheim verständigt. Diese wiederum verständigten das Landratsamt Miesbach. Hier wurde festgestellt, dass das Erdreich abgetragen werden muss, um eine Gefahr für das Grundwasser und den Spitzingsee zu unterbinden. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Gegen den 62jährigen Verursacher wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 14.08.2012


Hier in Schliersee Weitere Nachrichten aus Schliersee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schliersee

Schliersee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen