BAYERNregional
Schliersee

Graffiti-Sprüher in Schliersee

Seit September 2011 verursacht ein Sprayer überwiegend in Schliersee aber auch mit Ausläufer nach Hausham Sachbeschädigungen durch seine Schmierereien.

Insgesamt 20 Gewerbetreibende und Grundstücksbesitzer sind mittlerweile sogar schon wiederholt geschädigt worden.

Bei einem der jüngsten Fälle Anfang August wurde zum wiederholten Mal das Sportheim des TSV Schliersee besprüht. Bei den Schmierereien handelt es sich tatsächlich um solche, weil richtige legale Grafittis auch Kunstwerke sein können.

Im September 2011 wurde das Sportheim u. a. mit „Telefunken“, „Neufundländer“ und „Kannibal“ besprüht. Jetzt im August 2012 wurde „Viva Uruguay, Gottlos, Peru, Nordmende“ gesprüht.

Beim Schlierseer Hof wurde das überstrichene „Kannibal“ vom Oktober 2011 nun an der gleichen Stelle mit „Depresives“ übersprüht.

Das Gebäude gegenüber des Schlierseer Bahnhofes wurde ebenfalls schon mehrmals besprüht und ist für die ankommenden Fahrgäste der BOB ein optischer Graus.

Neben Gebäuden wurden auch drei Fahrzeuge besprüht, ein Postfahrzeug, ein weißes Fahrschulauto und ein weißer Pkw einer Familie, die Urlaub in Schliersee machten. Alle Fahrzeuge wurden mit roter Farbe besprüht.

Der Sachschaden beläuft sich auf mittlerweile circa 10000 Euro.

Die Geschädigten werden darauf hingewiesen, die Beschädigungen schnellst möglichst zu beseitigen, da, je länger die Schmiererei sichtbar ist, der Sprayer dies als Trophäe sieht.

Trotz intensiver polizeilicher Maßnahmen konnte der Sprayer bislang nicht ermittelt werden.
Die Polizei Miesbach bittet dringend um Zeugenhinweise.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 16.08.2012


Hier in Schliersee Weitere Nachrichten aus Schliersee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schliersee

Schliersee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen