BAYERNregional
Schliersee

Rettung eines Jugendlichen vor Erfrierungstod

Ein weiterer Rettungseinsatz war ebenfalls am Mittwochnachmittag im Bereich Schliersee nötig. Dort hatte sich ein Snowboardfahrer im Bereich Roßkopf abseits von Pisten im Schnee festgefahren und konnte sich nicht alleine befreien. Er war jedoch selbst in der Lage per Handy gegen 17.00 Uhr einen Notruf abzusetzen. Zum Einsatzort begaben sich Angehörige der Bergwacht Schliersee, die zusätzlich einen Polizeihubschrauber anforderten. Zum Einsatz kam hier der Polizeihelikopter Edelweiß 5. Mit ihm wurden auch Bergwachtangehörige in die Nähe des jungen Mannes transportiert. Letztendlich konnte der 20-jährige in dem unwegsamen und schneereichen Gelände gesichtet werden. Nach Angaben der Bergwacht hätte sich der unversehrte junge Mann nicht alleine aus dieser schwierigen Situation befreien können. Auch hier herrschten Minusgrade und ohne schnellen Einsatz hätte länger Zeit im Freien schlimme Folgen haben können.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 13.12.2012


Hier in Schliersee Weitere Nachrichten aus Schliersee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schliersee

Schliersee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen