BAYERNregional
Schliersee

Großeinsatz am Schliersee

Zu einem Großeinsatz von Rettungskräften und Polizei kam es am Mittwoch, 15.05.2013 gegen 19:45 Uhr am Schliersee.

Ein Zeuge beobachtete einen 29-jährigen Mann aus dem Bereich Neustadt an der Orla, als dieser in der Nähe des Strandbads sich seiner Kleidung entledigte und ein erfrischendes Bad bei angenehmen 13 Grad Wassertemperatur nahm. Nachdem sich der Schwimmer über 45 Minuten im Wasser befand und plötzlich nicht mehr zu sehen war, alarmierte der Zeuge die Polizei, da er annahm, der junge Mann sei untergegangen.

Durch Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr und der Wasserwacht konnte der „Freischwimmer“ in der Mitte des Sees wohlauf schwimmend aufgefunden werden. Das Angebot, die Rückreise mit dem Rettungsboot zu unternehmen, verweigerte er und schwamm tapfer bis ans Ufer.

Am Einsatzort waren die Feuerwehr Schliersee, die Wasserwacht sowie das BRK mit ca. 25 Einsatzkräften.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 16.05.2013


Hier in Schliersee Weitere Nachrichten aus Schliersee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schliersee

Schliersee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen