BAYERNregional
Schliersee

Professionelle Indoor-Plantage für Cannabis in Schliersee aufgefunden

SCHLIERSEE, Lkr. Miesbach. Die Kriminalpolizei Miesbach hat einem regionalen Rauschgifthändler das Handwerk gelegt. Dabei haben die Kriminalbeamten am vergangenen Dienstagmorgen, 02.07.13, eine erhebliche Menge an Marihuana und eine professionelle Indoor-Plantage sichergestellt.

Ein Hinweis und länger andauernde Ermittlungen der Kriminalpolizei Miesbach führten auf die Spur eines 35jährigen Schlierseers, der im großen Stil Cannabis anbaute und das dabei gewonnene Rauschgift nicht nur selbst konsumierte, sondern auch in seinem Umfeld weiter verkaufte.

Bei der Wohnungsdurchsuchung am Dienstagmorgen staunten die Beamten nicht schlecht, als ihnen sofort nach dem Betreten der Wohnung intensiver Marihuana-Geruch entgegen trat. Im Anschluss fanden sie mehrere Aufzuchtanlagen in der kleinen Wohnung. Ein ganzes Zimmer war umfunktioniert zu einem Treibhaus mit künstlichem Licht und Be- und Entlüftung ins Freie. Aber auch in zwei anderen Zimmern hatte er eigens dafür Zelte mit künstlichem Licht und entsprechender Belüftung aufgestellt. Insgesamt konnten in der Wohnung des Mannes mehr als 7000 Gramm Marihuana, rund 50 Cannabispflanzen und mehrere professionelle Aufzuchtanlagen sichergestellt werden.

Zum Abtransport des gesamten Rauschgiftes und der zugehörigen Utensilien waren mehrere Fahrzeuge der Kriminalpolizei erforderlich. Der Schlierseer wurde vorläufig festgenommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des illegalen Anbaus und dem Handel mit Cannabis in nicht geringer Menge. Dies stellt ein Verbrechen im Sinne des Betäubungsmittelgesetzes mit einer Straferwartung von nicht unter einem Jahr Gefängnis dar.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 05.07.2013


Hier in Schliersee Weitere Nachrichten aus Schliersee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schliersee

Schliersee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen