BAYERNregional
Schliersee

Bergwanderer leblos aufgefunden

SCHLIERSEE, Lkr. Miesbach. Am Mittwochvormittag, 11.09.13, wurde auf der Baumgartenscheid eine stark verweste Leiche aufgefunden. Durch die Untersuchungen am Institut für Rechtsmedizin konnte die Identität ermittelt werden. Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich nicht ergeben.

Ein Mitarbeiter des Forstamtes Schliersee hat am Mittwoch, gegen 09.10 Uhr, auf der Südseite der Baumgartenscheid eine stark verweste Leiche in einem Waldstück aufgefunden. Mit Hilfe der Bergwacht Hausham konnte die männliche Leiche aus dem schwer zugänglichen Gelände in 1250 Meter Höhe geborgen und anschließend ins Tal gebracht werden. Die Kriminalpolizei Miesbach hat die Ermittlungen übernommen.

Am gestrigen Donnerstag, 12.09.13, wurden zur endgültigen Klärung der Identität und möglichen Todesursache weitere Untersuchungen am Institut für Rechtsmedizin in München durchgeführt. Diese haben keine Hinweise auf ein Fremdverschulden ergeben. Nach den derzeitigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei lebte der 58-jährige Mann alleine und zurückgezogen am Tegernsee. Er war vermutlich Ende Mai / Anfang Juni zu einer Bergwanderung aufgebrochen und von dieser nicht mehr zurückgekehrt.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 13.09.2013


Hier in Schliersee Weitere Nachrichten aus Schliersee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schliersee

Schliersee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen