BAYERNregional
Schliersee

Verkehrsunfall in Schliersee

Am 12.12.2013 um 13:10 Uhr kam es in Schliersee auf der B 307, Seestraße, auf Höhe der „Gruppenschule“ zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem 7,5t-Lkw.
Eine 72jährige Schlierseerin fuhr mit ihrem Pkw Mercedes von Schliersee kommend in Richtung Neuhaus. Vermutlich aufgrund starker Sonnenblendung kam sie in einer leichten Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß hier mit dem Lkw eines 52jährigen Kraftfahrer aus Markt Indersdorf zusammen.
Der Pkw der Schlierseerin war stark beschädigt und deformiert, dass sie nur durch Hilfe der Feuerwehr aus ihrem Pkw befreit werden konnte.
Aufgrund ihrer Verletzungen wurde die Schlierseerin mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Großhadern geflogen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 18000 Euro, am Lkw in Höhe von 12000 Euro. Beide Kfz waren nicht mehr rollfähig und mussten mit Abschleppwagen abtransportiert werden.
Es kam aufgrund Vollsperrung zu massiven Verkehrsbehinderungen. An der Unfallstelle eingesetzt waren die Feuerwehren Neuhaus und Schliersee sowie der NA und ein RTW.


Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 12.12.2013


Hier in Schliersee Weitere Nachrichten aus Schliersee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schliersee

Schliersee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen