BAYERNregional
Schliersee

Dachstuhlbrand im Josefsthal

SCHLIERSEE, Lkr. Miesbach. Am Freitagvormittag, 21.02.14, ist der Dachstuhl eines Wohnhauses im Ortsteil Neuhaus, Josefsthal, fahrlässig in Brand geraten. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt, der Sachschaden wird auf rund 150.000 Euro geschätzt.

Am Freitagvormittag, gegen 10.20 Uhr, wurde über die Integrierte Rettungsleitstelle zunächst der Brand eines hölzernen Gartenhauses gemeldet. Das Feuer griff noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehren auf das angrenzende Wohnhaus über. Dabei fing der Dachstuhl der Doppelhaushälfte an zu brennen und wurde komplett zerstört. Der Sachschaden am Wohnhaus wird derzeit auf rund 150.000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren neben BRK und Notarzt die Feuerwehren Schliersee, Fischbachau und Elbach mit ca. 40 Mann.

Die Kriminalpolizei Miesbach hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Nach ersten Erkenntnissen dürfte das Feuer durch heiße Asche entstanden sein, die in einer Mülltonne neben dem Gartenhaus entsorgt wurde. Der Hausbewohner erlitt durch das Feuer leichte Brandverletzungen an den Händen. Ein Feuerwehrmann hat sich bei den Löscharbeiten eine Rauchgasvergiftung zugezogen und befindet sich in ärztlicher Behandlung.


Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 22.02.2014


Hier in Schliersee Weitere Nachrichten aus Schliersee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schliersee

Schliersee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen