BAYERNregional
Schliersee

Verkehrsunfall in Schliersee

Am Abend des 20.03.2014 kam es in der Seestraße in Schliersee zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 22-jähriger Irschenberger wollte gegen 18:15 Uhr mit seinem Opel auf einem der Parkplätze hinter der Seebar parken und bog nach Betätigen des Blinkers nach links ab. Dabei übersah er jedoch den Fiat einer entgegenkommenden 48-jährigen Schlierseerin, welche zwar noch durch Ausscheren nach rechts versuchte einen Zusammenstoß zu vermeiden, jedoch trotzdem mit der rechten Front des abbiegenden Opels kollidierte. Durch den Aufprall wurde der Fiat der Schlierseerin sogar noch in die Front eines geparkten, neuwertigen Audi A6 geschoben. Die beiden Unfallbeteiligten gaben gegenüber den eingetroffenen Polizeibeamten an unverletzt zu sein. Bei der 48 Jährigen aus Schliersee nahmen die Beamten jedoch Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Test ergab einen Atemalkoholwert von mehr als 0,3 Promille.
Obwohl der abbiegende Opelfahrer zwar die Unfallursache für den Zusammenstoß setzte, erwartet die Fahrerin des Fiat jetzt dennoch ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Beim Unfall entstand an den drei beteiligten Pkws ein Sachschaden in Höhe von mehr als 10.000 Euro.


Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 23.03.2014


Hier in Schliersee Weitere Nachrichten aus Schliersee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schliersee

Schliersee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen