BAYERNregional
Schliersee

Raubüberfall am Schlierseer Bahnhof aufgeklärt

SCHLIERSEE, Lkr. Miesbach. Der Kriminalpolizei Miesbach ist es gelungen, in Zusammenhang mit dem Raubüberfall auf einen 64-jährigen Mann am 5. November in der Schlierseer Bahnhofstoilette zwei junge Männer festzunehmen. Der 18-jährige Hauptverdächtige zeigte sich geständig.

Am Nachmittag des 5. November bedrohte ein zunächst unbekannter Mann einen 64-jähriger Urlauber in der Bahnhofstoilette in Schliersee mit einem Messer und forderte dabei die Herausgabe von Bargeld. Obwohl ihm das Messer an den Hals gehalten wurde, rief der überfallene Mann sofort laut um Hilfe. Dies veranlasste den Täter von seinem Opfer abzulassen und ohne Beute die sofortige Flucht zu ergreifen.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Miesbach führten zu zwei jungen Männern aus dem Landkreis Miesbach. Der 18-jährige Hauptverdächtige wurde am vergangenen Donnerstagabend, 13.11.14, vorläufig festgenommen und zum Tatvorwurf des schweren Raubes befragt. Dabei zeigte sich der junge Mann umfassend geständig und benannte dabei auch einen 16-jährigen Helfer, der vor dem Bahnhof gewartet haben soll.

Die Tatwaffe, ein schwarzes Klappmesser, wurde im Bahnhofsbereich aufgefunden und konnte eindeutig dem 18-jährigen Mann zugeordnet werden. Zusammenhänge mit gleichgelagerten Straftaten in der Region werden im Rahmen der laufenden Ermittlungen geprüft, konnten aber bislang noch nicht hergestellt werden.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 18.11.2014


Hier in Schliersee Weitere Nachrichten aus Schliersee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schliersee

Schliersee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen