BAYERNregional
Schliersee

Topfbrand Schliersee

Am 17.01.2015, um 19:50 Uhr, kam es in einer Mietwohnung in der Carl-Schwarz-Straße, in Schliersee, beinahe zu einem Wohnhausbrand. Der 22-jährige Bewohner wollte sich etwas zum Essen bereiten. Ein Kochtopf geriet aus mangelnder Aufmerksamkeit in Brand. Der Schlierseer versuchte die Flammen im Topf mit einem feuchten Handtuch zu ersticken und erlitt durch die darauf folgende Verpuffung Verbrennungen ersten Grades an der linken Hand. Die Wohnung wurde so stark verraucht, dass bei dem jungen Mann außerdem der Verdacht einer Rauchvergiftung bestand. Er wurde mit einem Rettungswagen vorsorglich ins Krankenhaus Agatharied verbracht.
Die freiwillige Feuerwehr Schliersee war mit zweiundzwanzig Mann und vier Löschfahrzeugen im Einsatz. Die Wohnung musste durch die Feuerwehr mit einem eigens dafür vorgesehenen technischen Gerät gelüftet werden. Weitere Personen kamen nicht zu schaden. Obwohl in der Mietwohnung nichts weiter verbrannte, entstand, nach Angaben von Einsatzkräften der Feuerwehr, durch die Rauchentwicklung ein bislang nicht abschätzbarer Schaden, in Höhe von vermutlich mehreren zehntausend Euro.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 18.01.2015


Hier in Schliersee Weitere Nachrichten aus Schliersee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schliersee

Schliersee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen