BAYERNregional
Schliersee

Versuchter Einbruch in Fahrradgeschäft

SCHLIERSEE, LKR. MIESBACH. Bislang unbekannte Täter versuchten am Samstag den 31.01.2015 gegen 02:40 Uhr in ein Fahrradgeschäft in der Miesbacher Straße einzubrechen. Die Polizeiinspektion Miesbach hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Notruf ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd in Rosenheim ein. Die Eigentümer des Fahrradgeschäftes, die im selben Haus wohnen, bemerkten, dass sich zwei Personen auf der Terrasse befinden und gerade dabei waren, die Türe zum Geschäft aufzuhebeln. Auf Ansprache durch die Ladenbesitzer ließen die Einbrecher ab und flüchteten vom Tatort.

Im Schnee festgestellte Schuhspuren deuteten darauf hin, dass die Täter in Richtung eines Parkplatzes in der Bahnhofstraße geflohen waren. Es ist anzunehmen, dass sie dort in ein Fahrzeug stiegen und in unbekannte Richtung wegfuhren. Trotz einer sofortigen Fahndung durch Streifen der umliegenden Polizeidienststellen konnten die Täter nicht gefasst werden.

An der Eingangstüre zum Geschäft entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Beuteschaden entstand nicht.

Zeugen, die zu o.g. Uhrzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Ortsgebiet von Schliersee beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Miesbach unter der Telefonnummer 08025/299-0 in Verbindung zu setzen.


Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 31.01.2015


Hier in Schliersee Weitere Nachrichten aus Schliersee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schliersee

Schliersee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen