BAYERNregional
Schliersee

Verkehrsunfall zwischen Schliersee und Neuhaus

Am 05.05.2015 ereignete sich um 13:35 Uhr auf der Bundesstraße 307 zwischen Schliersee und Neuhaus, nur etwa 100 Meter vor dem dortigen Bahnübergang, ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Es wurden drei Fahrzeuginsassen dabei verletzt.
Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein 77-jähriger Haushamer, welcher gemeinsam mit seinem 95-jährigen Beifahrer, die Bundesstraße Richtung Neuhaus befuhr, nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte mit der linken Front gegen einen Baum der dortigen Allee. Der Peugeot des Haushamers überschlug sich durch den Aufprall und erfasste dabei den Fiat einer entgegenkommenden 33-jährigen Miesbacherin an der Beifahrerseite. Der Peugeot blieb anschließend auf der Fahrerseite liegen. Die beiden männlichen Insassen wurden durch mehrere Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit.
Sowohl die Fahrerin des Fiat, als auch beide Fahrzeuginsassen des Peugeot wurden leicht verletzt ins Krankenhaus Agatharied verbracht. Die Beifahrerin im Fiat blieb zum Glück unverletzt.

Der Peugeot wurde so stark beschädigt, dass von Totalschaden auszugehen ist. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 22.000,- Euro. Insgesamt zehn Mann der freiwilligen Feuerwehr Schliersee und Neuhaus waren vor Ort. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und reinigte anschließend im Auftrag der Straßenmeisterei die Fahrbahn von Ölrückständen des verunfallten Peugeot. Den 77-Jährigen Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Warum er plötzlich das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn lenkte, war dem Mann bei der Befragung durch die Polizei vollkommen rätselhaft.


Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 06.05.2015


Hier in Schliersee Weitere Nachrichten aus Schliersee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schliersee

Schliersee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen