BAYERNregional
Schliersee

Klein-Lkw stürzt auf Gleise

Am Montag, 12.10.15, gegen 13.45 Uhr, waren zwei Bedienstete des Bauhofes Schliersee, 31 jähriger Haushamer und 39jähriger Miesbacher, in Schliersee, Halbinsel Freudenberg, auf Höhe der Bahnüberführung an dem entlang der Gleisanlage verlaufenden Rad- und Fußweg mit der Errichtung eines Holzgeländers beschäftigt.
Ihren mit Fertigbeton beladenen Klein-Lkw hatten sie auf dem asphaltierten Rad-/Fußweg an der Gefällstrecke der Bahnüberführung abgestellt.
Während eine Person auf der Ladefläche mit dem Abschaufeln der Ladung beschäftigt war und die zweite Person ebenfalls außerhalb des Lkws seiner Tätigkeit nachging, begann dieser trotz gezogener Handbremse und eingelegtem Gang mit blockierten Rädern zu rutschen.
Hierbei kam der Lkw vom Rad-/Fußweg ab und rutsche seitlich ca. fünf Meter über die steil abfallende Böschung auf die Gleisanlage. Dort kam er auf der Seite zum Liegen.

Die beiden Personen kamen beim Abspringen von der Ladefläche bzw. beim Versuch ins Führerhaus des Lkws zu gelangen zu Sturz und zogen sich leichte Verletzungen zu. Beide wurden zur Versorgung ins Krankenhaus Agatharied verbracht.
Am Lkw entstand ein Schaden von ca. 50.000 Euro.
Inwieweit Schaden an der Gleisanlage entstand, wird von Fachkräften der DB Netz AG noch untersucht.
Die Bahnstrecke Schliersee - Bayrischzell ist derzeit gesperrt und wird erst nach Bergung des Lkws sowie einer Sicherheitsüberprüfung der Gleisanlage durch die DB Netz AG wieder freigegeben.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 13.10.2015


Hier in Schliersee Weitere Nachrichten aus Schliersee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schliersee

Schliersee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen