BAYERNregional
Schliersee

Brand Spitzingsee

Am heutigen Mittwochnachmittag ist es im Bereich Spitzingsee, Gemeinde Schliersee, zu einem Brand gekommen. Aus bisher ungeklärter Ursache entstand in einem Liftgebäude einer bereits vor längerer Zeit stillgelegten und rückgebauten Liftanlage in der Nähe der Oberen Firstalm ein Feuer. Eine Wanderin hatte dies bemerkt und die Helfer gegen 16.00 Uhr alarmiert. Feuerwehrkräften gelang es erst den Brand komplett abzulöschen, nachdem Teile des Gebäudedaches mit einem Bagger eingerissen worden waren. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden, wird jedoch auf Grund des Gebäudealters und –zustandes vor dem Brand, als eher gering eingestuft. Der Kriminaldauerdienst der Kripo Rosenheim hat noch am Abend erste Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 05.11.2015


Hier in Schliersee Weitere Nachrichten aus Schliersee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schliersee

Schliersee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen